Responsive Theme: Update auf 2.0.8

 2. April 2015

oxid_responsive_redDas eComStyle.de Responsive Theme wurde gestern in Version 2.0.8 veröffentlicht. Version 2.0.7 wurde ausnahmsweise aus Zeitgründen nicht angekündigt und enthielt bereits das Update das Bootstrap-Frameworks auf die brandneue Bootstrap-Version 3.3.4.
In der neusten Themeversion sind wieder einige Neuerungen und Verbesserungen inklusive:

Mini-Bar im unteren Seitenbereich:

Mini-Bar Settings

Mini-Bar Settings

Die Mini-Bar stellt wichtige Funktionen und Links jederzeit übersichtlich für den Shopbesucher bereit.
Besonders auf kleinen Touch-Geräten, wie Tablets und Smartphones kann dadurch die Usability verbessert werden.

Intuitive Icon-Buttons mit Links zur Startseite und zu einer Kategorieübersicht sind ebenso vorhanden wie Icons, die ein Suchfeld und Einstellungen (zB. Sprache, Währung und Konto) als Modal-Popup öffnen.
Optional ist die Mini-Bar im Designswitcher deaktivierbar.

Aufteilung der Artikeldetailseite optimiert:

Details ohne Sidebar

Details ohne Sidebar

Die Artikeldetailseite wurde überarbeitet und in der Darstellung optimiert.
Ist die Sidebar auf der Artikeldetailseite nicht aktiviert (kann im Designswitcher für jede Shopseitenart de-/aktiviert werden), erfolgt eine ganz neue, optisch ansprechende und übersichtliche Anordnung der Elemente über die gesamte Seitenbreite.

Zudem wurden die „Artikel vor- und zurück“-Buttons, der „Zurück zur Übersicht“-Button und die „Artikel x von y“-Anzeige in einer kompakten Buttongruppe zusammengefasst.

Die Variantenauswahl wurde mithilfe eines Tooltips für den Kunden einfacher gestaltet.

Attribute können nun wahlweise rechts neben der Langbescheibung oder, wie bisher, in einen Tab angezeigt werden.

Darstellung auf Smartphones verbessert:

Die Darstellung des Shops auf Smartphones und kleinen Displays wurde optimiert, indem mehrere nicht erforderlich Elemente nicht mehr auf diesen angezeigt werden. Durch diese Maßnahme steht auf kleinen Displays mehr Platz für das Wesentliche, nämlich die Produkte zur Verfügung.

Lizenznehmer können die neuste Version wie immer in Ihrem Kundenkonto downloaden.
In den FAQ erhalten Sie weitere Infos zu Download und Installation.