Archiv für das Jahr: 2016

Neues Modul: unStorno

 12. Februar 2016

In der Bestellübersicht bietet OXID die Möglichkeit, Bestellungen durch einen Klick auf das [II] – Symbol zu stornieren. Dadurch wird die Bestellung als storniert gekennzeichnet und in der Bestellungen-Liste ausgegraut. Die Artikel der Bestellung werden wieder eingebucht, sofern die Lagerverwaltung aktiv ist.

Eine einmal ausgeführte Stornierung kann standardmäßig nicht rückgängig gemacht werden.
Erforderlich sein könnte dies, wenn zB. eine Bestellung versehentlich storniert wurde oder wenn für eine noch nicht bezahlte (und deshalb stornierte) Vorkasse-Bestellung doch noch die Zahlung eingeht.

Stornierungen rückgängig machen

Weiterlesen


Update 1.10 für das Modul easyBackendOrder

 10. Februar 2016

Die o.g. Modulversion steht ab sofort zum Download bzw. Kauf bereit.

In dieser Version wurden neue Features hinzugefügt: Die Sprache und die Währung der Backend-Bestellung kann jetzt bereits beim Erzeugen der Bestellung komfortabel mithilfe von Dropdownmenüs ausgewählt werden. Die Bestellbestätigungs-Emails an den Kunden werden dann automatisch in der entsprechenden Sprache (und Währung) versandt. Weiterlesen


Gratis: easyB2B Switch basic und AdminFrames

 8. Februar 2016

Für unsere Kunden stehen ab sofort die Module easyB2B Switch basic und AdminFrames gratis zur Verfügung.

easyB2B Switch basic sorgt dafür, dass den Kunden, die der Benutzergruppe „Händler“ angehören, Nettopreise gezeigt werden. Der Shop wechselt in diesem Fall automatisch in den B2B-Modus.

Das Modul AdminFrames ermöglicht es, im Adminbereich den Bearbeitungsbereich zu vergrößern, um komfortabler arbeiten zu können.  Weiterlesen