NEU: easyBackendOrder – Bestellungen einfach im Backend erzeugen!

 31. Oktober 2014

Benutzerverwaltung

Benutzerverwaltung

Heute wurde unser neues ModuleasyBackendOrder“ veröffentlicht.
Oft gehen Bestellungen nicht über das Shopsystem, sondern per Email, Fax oder telefonisch ein. Diese Bestellungen können Sie mithilfe von easyBackendOrder mit wenigen Klicks in den OXID eShop übertragen.
Die so erzeugten Bestellungen können dann wie „normale“ Bestellungen weiter bearbeitet werden.

1. Bestellung für einen Kunden anlegen:

In der Benutzerverwaltung können Sie einen bestehenden Kunden suchen oder einen neuen Kunden anlegen. Durch einen Klick auf den neuen Button „Neue Bestellung anlegen“ wird für den gewählten Kunden eine neue Bestellung im Shop angelegt.

2. Bestellung bearbeiten:

Die neue Bestellung beinhaltet bereits die Kundendaten (Rechnungsadresse, Email, Kundennr.) und kann in der Bestellverwaltung mit Artikeln, Versand- und Zahlungsarten inkl. Gebühren, Rabatten usw. ergänzt werden.

3. Bestellbestätigungen versenden:

easyBackendOrder_orderoverviewSobald die Bestellung fertig bearbeitet wurde, kann an den Bestelleingang des Shops und an den Kunden eine Bestellbestätigung gesandt werden. Beim Versand der Mails an den Bestelleingang wird gleichzeitig ein Eintrag in der Historie angelegt.

 


 

Backend-Bestellung anlegen im Video:

Sonstige Features:

Die Bestellbestätigung an den Kunden kann separat versandt werden. Auch für „normale“ Shopbestellungen kann diese Funktion genutzt werden, um zB. verloren gegangene Mails erneut zu senden oder um den Kunden Änderungen an seiner Bestellung nochmal zu bestätigen.

Moduleinstellungen:

In den Moduleinstellungen kann gewählt werden, ob Backendbestellungen im Nettomodus (B2B) angelegt werden sollen oder im normalen Modus.
Außerdem steht ein Kleinunternehmermodus zur Verfügung. Ist dieser aktiviert, werden die Emails ohne ausgewiesene USt. versandt.

Kauf und Installation:

Das Modul ist wie immer unverschlüsselt und ab sofort zum Einführungspreis von nur 50,00€ netto erhältlich.
Es sind weder Änderungen an der Datenbank, noch an den Shopdateien erforderlich. Das Modul ist in Shopversion 4.7, 4.8 und 4.9 nach dem Hochladen und aktivieren bereits einsatzbereit.