Gratis für Kunden: 404 Search 2.0 – bessere Fehlerseiten

 11. Oktober 2015

404 Search Galleryansicht

Das bereits seit Mitte 2013 erhältliche Modul 404 Search wurde in Version 2.0 gründlich überarbeitet, verbessert, verschönert und auf dem neusten Stand gebracht.

Sollte eine nicht (mehr) existierende URL aufgerufen werden, ersetzt das Modul die für Shopbesucher etwas abschreckende Standard-Fehlerseite durch eine schön gestaltete, informative Shopseite.

Die aufgerufene, nicht existierende URL wird vom Modul analysiert und bereinigt. Die übrig gebliebenen Begriffe (Keywords) werden im Shop mithilfe einer Artikelsuche gesucht und die Ergebnisse dem Kunden als Artikelvorschläge direkt auf der neuen 404-Fehlerseite präsentiert.

Vergleich 404 Search - OXID Standard

Vergleich 404 Search – OXID Standard

Im Seitentext wird auch auf die Möglichkeit einer Emailanfrage hingewiesen, die Shop-Emailadresse wird automatisch eingesetzt (selbstverständlich in verschleierter Form, um nicht direkt für Spambots erkennbar zu sein).

Als eingeloggter Kunde (=schon einmal etwas im Shop eingekauft) können Sie das Modul kostenfrei downloaden unter: http://ecomstyle.de/Gratis-fuer-Kunden/404-Search.html