Zum Vergrößern in das Bild klicken



easyBackendOrder

Artikelnummer: 393

Bestellungen einfach im Backend anlegen, Bestellbestätigungen jederzeit versenden, freie Artikel in der Bestellung - mit diesem Modul wird der OXID eShop zur Wawi!

100,00 €
(zzgl. MwSt.)
 
Sofort lieferbar

Mit diesem Modul wird Ihr OXID eShop flexibel wie eine Wawi!
Wenn Bestellungen per Telefon, Telefax oder Email eingehen, können diese mit easyBackendOrder im Adminbereich angelegt und über den OXID eShop abgewickelt werden.
Backend-Bestellungen werden dann wie normale Shopbestellungen behandelt, Belege wie Lieferscheine und Rechnungen können wie bei jeder anderen Bestellung verwendet werden.

easyBackendOrder bietet jedoch noch viele weitere Features, die bei jeder Bestellung zur Verfügung stehen:

Verbesserte Artikelsuche

In der Bestellverwaltung steht eine Verbesserte Suchfunktion zur Verfügung.
Es kann nach Suchbegriffen wie dem Titel (oder Teilen davon), der Artikelnr. (oder Teilen davon) oder sonstigen Begriffen gesucht werden.
Es wird eine Liste mit Artikeln (inkl. Artikelpreise) ausgegeben, die der Suchanfrage entsprechen.
Die Artikel können mit einen Klick der Bestellung hinzugefügt werden.

Freie Artikel:

Mit der Funktion Freie Artikel könnnen jeder Bestellung Artikel hinzugefügt werden, die nicht im Artikelstamm des Shops angelegt wurden.
Artikelnr., Titel, Parameter, Beschreibung und Preis (inkl. MwSt. Satz) können frei definiert werden.

Als zusätzliches Extra lassen sich per Klick auch normale Shopartikel in den Bestellung zum freien Editieren freischalten, um zB. den Preis oder sonst. Parameter nachträglich zu ändern.
Somit können auch bei normalen Kundenbestellungen nachträglich Parameter wie Preis, MwSt, Titel und Beschreibung sowie Menge und Artnr. geändert werden.

Benutzer anlegen mit Autocomplete:

Wurde in den Moduleinstellungen eine Google-Places API hinterlegt, steht in der Benutzerverwaltung im Backend ein Suchfeld zur Verfügung.
Dort kann zB. Nach Firmennamen oder Anschriften gesucht werden. Goggle bietet daraufhin eine Auswahl passender Anschriften an. Nach Auswahl eines Vorschlages werden die Daten Firma, Str, Hausnr, PLZ, Ort, Land, Tel. (soweit verfügbar) automatisch in das Formular eingetragen.
Das Anlegen von neuen Benutzern im Backend funktioniert mit Autocomplete schnell und sicher.

Bestellbestätigungen:

Mit einen Klick werden Bestellbestätigungs-Emails aus dem Adminbereich heraus versandt, wahlweise an den Shopadmin oder an den Kunden, wahlweise im Flow- oder Azure-Design. Sollte sich an einer Bestellung etwas geändert haben, oder sollte ein Kunde eine Email nicht erhalten haben, können diese jederzeit erneut versandt werden.
Diese praktische Funktions steht für alle Bestellungen zur Verfügung, egal ob Backend- oder normale Bestellung.

Gewicht, Einkaufspreis und Gewinn:

In der Bestellverwaltung können Gewicht und Einkaufspreis (EK) gezeigt werden.
Die Werte können ggf. in der Bestellung frei editiert werden, die Summen (je Position und Gesamtsummen) werden automatisch errechnet.
Das Gesamtgewicht der Bestellung kann zB. als Versandgewicht genutzt werden, der Gesamt-EK zB. zur Kontrolle der Lieferantenrechnung.
Anhand des EK wird automatisch der Gewinn (Summe und prozentual) je Pos. und für die gesamte Bestellung ermittelt.

PayPal bei Backend-Bestellungen:

Auch bei Backend-Bestellungen steht als mögliche Zahlungsart PayPal zur Verfügung!
In den Bestellbestätigungs-Emails wird bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal" automatisch ein PayPal-Button integriert, der dem Empfänger eine bequeme PayPal-Zahlung ermöglicht.
Mit einem Klick kommt der Kunde zum PayPal-Portal, wo er sich nur noch anmelden und die Zahlung bestätigen muss.
Zahlunsgempfänger, Kundenname- und Anschrift, Verwendungszweck und Zahlungsbetrag werden automatisch übermittelt.

Bestellungen UN-Stornieren:

Stornierte Bestellungen können mit einen erneuten Klick auf den Stornieren-Button wieder hergestellt werden.
Auch der Lagerbestand der betreffenden Artikel wird wieder angepasst.

Netto- oder Bruttomodus:

Beim Anlegen der Bestellung kann bequem per Dropdownmenü gewählt werden, ob diese im Nettomodus für B2B-Kunden oder im normalen Bruttomodus für Verbraucher erzeugt wird.
Auch nachträglich kann in der Bestellverwaltung der B2B-Modus per Klick de/-aktiviert werden.
Im Nettomodus werden in der Bestellübersicht (Email, Rechnung) nur Nettopreise aufgeführt, die MwSt. wird erst am Ende ausgewiesen.

Überblick weitere Features: 

  • Bestellungen im Backend (Adminbereich) anlegen für vorhandene oder neue Benutzer. 
  • Sprache und Währung beim Anlegen der Backendbestellung wählbar.
  • Shop-Artikel (inkl. Varianten) hinzufügen, entfernen und stornieren, Lagerverwaltung wird ggf. aktualisiert.
  • Freie Artikel hinzufügen, unabhängig vom Shop-Artikelstamm.
  • Kundenmitteilungen und Beschriftungen (PersParam) hinzufügen oder ändern.
  • Automatisch fortlaufende Bestell- und Rechnungsnummern.
  • Packlisten, Lieferscheine, PDF-Rechnungen und Statistiken funktionieren wie bei "normalen" Shopbestellungen. 
  • Versandkosten und Zahlungsartenkosten gem. den Shopeinstellungen.
  • Bestellbestätigungs-Emails an Admin (inkl.Historie-Eintrag) und Kunden. Email-Style Azure oder Flow.
  • PayPal-Button in Bestellbestätigungen. 
  • Interner Status jeder Bestellung editierbar.

Informationen:

Hinweise
OXID 6 Installation Composer + Upload
OXID 4 Installation Upload 
Kategorie Bestellungen bearbeiten
OXID eShop 6 6.0 - 6.1
OXID eShop 4 4.9 - 4.10
Verschlüsselung keine
Sprachen Deutsch, Englisch
Aktuelle Version OXID6 2.5.8
Aktuelle Version OXID4 1.25.1

Workflow

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

schreibt
Wow - ich muss nochmals bewerten. Heute kam ein Update heraus...und ich bin mehr begeistert denn je.
Ein wirklich zu empfehlendes Modul. Klasse Arbeit!
schreibt
Ein super Modul, das ich absolut empfehlen kann! Ich habe von den Mitbewerbern viel getestet - aber dieses Modul vom ecomstyle übertrifft meine Erwartungen komplett.
schreibt
Absolut ein geniales Modul, sehr einfach zu installieren und im Alltagsgeschäft sehr hilfreich wie z. B. bei telefonischen Bestellungen. Der Support vom Hersteller ist ebenfalls, schnell, freundlich und zu empfehlen. Vielen Dank!
schreibt
Endlich eine Lösung, die perfekt in den vorhandenen Workflow integriert wurde und auch (nach kurzem Support) genau so funktioniert, wie das beschrieben wird. Sehr zu empfehlen, wenn man telefonische oder andere Bestellungen direkt über den Shop erfassen möchte.
schreibt
Einfach aber durchdacht. Wertet den Adminbereich und dessen Möglichkeiten weiter auf. Wir wissen gar nicht mehr, wie wir früher ohne dieses Modul zurecht kamen :D