easyDocuments: Update mit neuen Features

 13. März 2017

PDF - Rechnung

Mit easyDocuments für den OXID eShop erzeugen Sie professionelle PDF-Belege wie zB. Rechnungen, Vorabrechnungen, Zahlungserinnerungen, Lieferscheine, Angebote und Auftragsbestätigungen mit einem Klick und versenden diese direkt aus dem OXID eShop Adminbereich heraus an Ihre Kunden.

Zudem verbessert easyDocuments die Usabilty bei der Bestellbearbeitung, indem es Standardfunktionen wie zB. „Bezahlt“ oder „Rechnung mailen“ im Register „Übersicht“ der Bestellbearbeitung platziert und im neuen Register „PDF-Dokumente“ viele Optionen zur Bestellbearbeitung bündelt.

Mit dem aktuellen Update auf Version 1.10 wurde das Modul wieder um nützliche Funktionen erweitert.

Neue Moduleinstellungen:

  • Zahlungsziel wenn Rechnung offen in Tagen ab Rechnungsdatum.
  • Zahlungsziel für Erinnerung in Tagen.
  • Zahlungsziel für sonstige Belege in Tagen.

In den jeweiligen PDF-Belegen wird das Zahlungsziel entsprechend den Moduleinstellungen eingefügt.

Neues Emaildesign und neue Funktionen:

Anschreiben Auftragsbestätigung

Als Design der Infomails wird ab sofort ein modernes, gut lesbares Emailtheme in Anlehnung an das Emaildesign des neuen OXID eShop Standardthemes „Flow“ verwendet.
In der Info-Email wird ab sofort ein zum jeweiligen PDF-Beleg passender, individueller Text eingefügt.

Beispielsweise wird bei bereits bezahlten Rechnungen der folgende Text verwendet:

im Anhang erhalten Sie unsere Rechnung zu Ihrer Bestellung #1234 im PDF-Format für Ihre Unterlagen.
Bitte beachten: Die Rechnung wurde bereits beglichen, es ist keine Zahlung mehr erforderlich.

Bei noch offenen Rechnungen wird ein anderer Text eingefügt:

im Anhang erhalten Sie unsere Rechnung zu Ihrer Bestellung #1234 im PDF-Format mit der Bitte um Begleichung des Rechnungsbetrages.

Beispieltext eines Angebotes:

im Anhang erhalten Sie unser Angebot #1234 im PDF-Format mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Über Ihren Auftrag würden wir uns freuen.

Beispieltext einer Zahlungserinnerung:

wir erinnern Sie hiermit an die noch ausstehende Zahlung für Ihre Bestellung #2179.
Wir bitten um kurzfristige Begleichung des offenen Rechnungsbetrages.
Falls Sie den Rechnungsbetrag inzwischen überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Die Texte können jeweils wie gewohnt in einer Sprachdatei beliebig verändert werden.

Technische Updates:

Auch unter der Haube wurde weiter optimiert: easyDocuments verwendet die moderne PDF-Engine „dompdf“, die auf die aktuelle Version geupdatet wurde.
Kleinere Optimierungen und Bugfixes wurden ebenfalls durchgeführt.

Modul downloaden und Installieren:

Zum Update berechtigte Kunden können das Modul in der aktuellen Version in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Downloads“ herunterladen.
Im Shop ist das Modul zu Kauf mit Direktdownload verfügbar unter: https://ecomstyle.de/Shopmodule/easyDocuments.html

Bestellverwaltung

Wie alle eComStyle.de – Module und – Themes ist dieses Modul unverschlüsselt und setzt, außer einem funktionierenden OXID eShop, keine weitere Software voraus.
Die Installation besteht aus dem Hochladen des Modulordners (1 Ordner) per FTP in das Shopverzeichnis und dem Aktivieren des Moduls in der Modulverwaltung.
Anschließend können Sie sofort professionelle PDF-Belege erzeugen und versenden.