Voraussetzungen:
WordPress muss unter einer eigenen (Sub-)Domain installiert werden, nicht im Shopordner und auch nicht in einen sonstigen Unterordner einer Domain. Sofern SSL im Shop standardmässig aktiv ist, sollte auch als WordPress-Domain eine https-Domain verwendet werden.
TOXID muss im OXID eShop installiert sein mit folgenden Einstellungen
(unter „Deutsch“ und „Englisch“ eintragen, beide müssen ausgefüllt sein):
CMS URL: http://wordpressurl.de/ CMS SSL-URL: URL zum Aufruf der Suche (optional): http://wordpressurl.de/?wptheme=RXML&s= TOXID URL-Parameter: ?wptheme=RXML URL Identifier / SEO-Snippet: blog "wordpressurl.de" muss durch Ihre WordPress-Domain ersetzt werden. Die Option "URLs nicht Umschreiben" sollte aktiviert werden (Haken setzen).
Das Modul TOXID ist zum Download erhältlich unter:
https://github.com/ecomstyle/TOXID-cURL
Bitte verwenden Sie diese Version des Moduls, andere Versionen sind möglicherweise nicht kompatibel zu WordPress2Oxid.
Installation WordPress-Theme:
- Kopieren Sie den kompletten Inhalt des Ordners WordPress_copy_this in das Hauptverzeichniss Ihrer WordPress-Installation.
- Öffnen Sie die Datei /wp-content/themes/twentytwelve-child/functions.php und tragen Sie an der vorgesehenen Stelle am Dateianfang Ihre Shop-URL ein.
- Öffnen Sie die Datei /wp-content/themes/rxml/functions.php und tragen Sie an der vorgesehenen Stelle am Dateianfang Ihre Shop-URL ein.
- Aktivieren Sie im WordPress Adminbereich unter Design/Themes das Theme „Twenty Twelve Child“. Das Theme „RXML“ muss nicht aktiviert werden.
- Aktivieren Sie, falls noch nicht geschehen, im WordPress Adminbereich unter Plugins das Plugin „TOXID Themeswitcher“.
- Aktivieren Sie im WordPress Adminbereich unter Einstellungen/Permalinks die Option „Beitragsname“.
- Deaktivieren Sie im WordPress Adminbereich unter Einstellungen/Diskussionen die Option „Verschachtelte Kommentare in 5 Ebenen organisieren“.
Installation OXID Modul:
- Kopieren Sie den kompletten Inhalt des Ordners OXID_copy_this in das Hauptverzeichniss (root) Ihres OXID eShops.
- Aktivieren Sie im OXID Adminbereich unter Erweiterungen/Module das neue Modul.
- In den Moduleinstellungen können Sie die Stellen im Shop auswählen an denen Bloginhalte angezeigt werden.
Open Graph-Tags im Shop:
Sofern das folgende Modul in WordPress installiert und aktiviert wurde, werden dessen OpenGraph-Tags im head-Bereich des Shops ausgegeben:
Modulname: Facebook Open Graph, Google+ and Twitter Card Tags Link: https://de.wordpress.org/plugins/wonderm00ns-simple-facebook-open-graph-tags/
Blogausschnitte auf der Shop-Startseite:
Bitte beachten: Diese Funktion ist für das eComTheme Responsive Theme vorbereitet. Andere Themes müssen bei Bedarf in der Datei ../tpl/page/shop/start.tpl um den folgenden Block an der gewünschten Stelle ergänzt werden:
WordPress Navigation im Shopnavi:
Bitte beachten: Diese Funktion ist für das eComTheme Responsive Theme vorbereitet und funktioniert in anderen Themes nur nach individueller Anpassung.
Um eine funktionierende WordPress-Menünavigation im OXID eShop zu erhalten, muss im WordPress-Admin unter Design/Menüs ein neues Menü angelegt und die gewünschten Menüpunkte zugewiesen werden.
Anschließend muss unter „Positionen verwalten“ das neue Menü als Primäres Menü aktiviert werden.
[text-blocks id=“2004″]