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easyBackendOrder

Bestellungen einfach im Backend anlegen, Bestellbestätigungen jederzeit versenden, freie Artikel in der Bestellung - mit diesem Modul wird der OXID eShop zur Wawi! Mehr...


 

* zzgl. MwSt., versandkostenfrei!
 

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Mit diesem Modul wird Ihr OXID eShop flexibel wie eine Wawi!
Wenn Bestellungen per Telefon, Telefax oder Email eingehen, können diese mit easyBackendOrder im Adminbereich angelegt und über den OXID eShop abgewickelt werden.
Backend-Bestellungen werden dann wie normale Shopbestellungen behandelt, Belege wie Lieferscheine und Rechnungen können wie bei jeder anderen Bestellung verwendet werden.

easyBackendOrder bietet jedoch noch viele weitere Features, die bei jeder Bestellung zur Verfügung stehen:

Freie Artikel:

Mit der Funktion Freie Artikel könnnen jeder Bestellung Artikel hinzugefügt werden, die nicht im Artikelstamm des Shops angelegt wurden.
Artikelnr., Titel, Parameter, Beschreibung und Preis (inkl. MwSt. Satz) können frei definiert werden.

Als zusätzliches Extra lassen sich per Klick auch normale Shopartikel in den Bestellung zum freien Editieren freischalten, um zB. den Preis oder sonst. Parameter nachträglich zu ändern.

Bestellbestätigungen:

Mit einen Klick werden Bestellbestätigungs-Emails aus dem Adminbereich heraus versandt, wahlweise an den Shopadmin oder an den Kunden.
Sollte sich an einer Bestellung etwas geändert haben, oder sollte ein Kunde eine Email nicht erhalten haben, können diese jederzeit erneut versandt werden.
Diese praktische Funktions steht für alle Bestellungen zur Verfügung, egal ob Backend- oder normale Bestellung.

PayPal bei Backend-Bestellungen:

Auch bei Backend-Bestellungen steht als mögliche Zahlungsart PayPal zur Verfügung!
In den Bestellbestätigungs-Emails wird bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal" automatisch ein PayPal-Button integriert, der dem Empfänger eine bequeme PayPal-Zahlung ermöglicht.
Mit einem Klick kommt der Kunde zum PayPal-Portal, wo er sich nur noch anmelden und die Zahlung bestätigen muss.
Zahlunsgempfänger, Kundenname- und Anschrift, Verwendungszweck und Zahlungsbetrag werden automatisch übermittelt.

Überblick Features: 

  • Bestellungen im Backend (Adminbereich) anlegen für vorhandene oder neue Benutzer. 
  • Sprache und Währung beim Anlegen der Backendbestellung wählbar.
  • Shop-Artikel (inkl. Varianten) hinzufügen, entfernen und stornieren, Lagerverwaltung wird ggf. aktualisiert.
  • Freie Artikel hinzufügen, unabhängig vom Shop-Artikelstamm.
  • Kundenmitteilungen und Beschriftungen (PersParam) hinzufügen oder ändern.
  • Automatisch fortlaufende Bestell- und Rechnungsnummern.
  • Packlisten, Lieferscheine, PDF-Rechnungen und Statistiken funktionieren wie bei "normalen" Shopbestellungen. 
  • Versandkosten und Zahlungsartenkosten gem. den Shopeinstellungen.
  • Bestellbestätigungs-Emails an Admin (inkl.Historie-Eintrag) und Kunden. Email-Style Azure oder Flow.
  • PayPal-Button in Bestellbestätigungen. 

Installation:

  • Keine zusätzliche Software erforderlich, easyBackendOrder ist 100% unverschlüsselt.
  • Hochladen - Aktivieren - Fertig!
  • Es werden keine Änderungen an Shopdateien oder der Datenbank vorgenommen.  

Weitere Infos: 

Eine Modulvorstellung finden Sie auch im Blog, einen weiteren Artikel zum Update 1.3 finden Sie ebenfalls im Blog.

Per Klick wird eine neue, leere Bestellung mit den Kundendaten des gewünschten Kunden angelegt. Die Bestellbearbeitung (Artikel hinzufügen, Versand, Zahlung,...) erfolgt unverändert im OXID-Standard unter "Bestellungen verwalten>Bestellungen".
Hinweis: Um Artikel zur Bestellung hinzuzufügen, werden dieses Anhand der Artikelnr. ausgewählt.

Hinweis: Die im Video gezeigte PDF-Rechnung ist nicht Bestandteil dieses Moduls, sondern von easyDocuments

Aktuelle Version: 1.16

 

Spezifikation
Plattform: OXID eShop
Shopversion: CE/PE 4.7 - 4.10
Installationstyp: Modul
Sprachen: Deutsch, Englisch
Kategorie: Administration

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17.12.2015, Jens schreibt:
Endlich eine Lösung, die perfekt in den vorhandenen Workflow integriert wurde und auch (nach kurzem Support) genau so funktioniert, wie das beschrieben wird. Sehr zu empfehlen, wenn man telefonische oder andere Bestellungen direkt über den Shop erfassen möchte.
14.01.2015, Jürgen schreibt:
Einfach aber durchdacht. Wertet den Adminbereich und dessen Möglichkeiten weiter auf. Wir wissen gar nicht mehr, wie wir früher ohne dieses Modul zurecht kamen :D